Über uns

Über uns:

Hallo Liebe Leser und Leserinnen 😊
Unsere Gruppe besteht aus Stina, Nazanin und Saskia und wir sind die Bio Bros. Hier wollen wir uns einmal kurz vorstellen, das ihr wisst wer wir überhaupt sind.

Ich bin Nazanin und ich besuche wie meine anderen Gruppenmitglieder auch die Augusta-Bender-Schule in Mosbach. Dort besuchen ich zusammen mit Saskia das EG  (Ernährungswissenschaftliche Gymnasium) und sind in der Eingangsklasse (11. Klasse). Ich bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, Tanze leidenschaftlich gerne und treffe mich mit Freunden. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Mathe, Spanisch und Chemie.

Ich bin Stina. Ich bin 19 Jahre alt. Ich gehe zwar auch auf die Augusta-Bender-Schule in Mosbach, doch ich gehe auf das BTG (Biotechnologische Gymnasium) und bin auch in der Eingangsklasse (11. Klasse). Basketball spielen zählt zu meinem Lieblingshobby. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Mathe, Chemie und Biotechnologie.

Ich bin Saskia und ich bin 17 Jahre alt. Ich mache gerne Sport, zum Beispiel spiele ich mit Stina zusammen im Verein Basketball oder gehe ab und zu mal Joggen. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Ernährungslehre, Spanisch und Mathematik.

Alle zusammen belegen wir auch das Wahlfach “Sondergebiete der Ernährungswissenschaften“. Durch dieses Fach wurden wir auf diesen Wettbewerb aufmerksam. Wir haben uns schon öfters mit dem Thema Plastik und Bioplastik beschäftigt und haben deshalb auch schon ein Paar Vorkenntnisse. Deshalb, wollen wir unsere Vorkenntnisse geschickt nutzen um tatkräftig etwas für die Zukunft zu machen.

Wir hoffen euch gefällt unser Blog. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen 🙂